Previous|Next

Wie konvertiere ich eine PDF in ein Bildformat?

Komplettes Schritt-für-Schritt-Tutorail

MS-Word hatte sich zum Standard-Dokumentenformat entwicklung, seit Micosoft Windows auf den Markt gekommen ist. Dann kam Adobe 1993 mit dem “Portable Document Format” auf den Markt, was einen großen Sprung nach vorne im Bereich der digitalen Dokumentation darstellte und Idee des papierlosen Büros forcierte. Zunächst war das PDF-Dokument nur für den sicheren Austausch angedacht worden. Daher war die Erstellung eines PDF-Dokuments eine teure Angelegenheit. Diese Tage sind lange vorbei. Heutzutage gibt es viele kostenlose sowie Bezahl-Lösungen auf dem Markt, die das Konvierten von PDF-Dateien in editierbare Word-Dokumente beherrschen.   Classic PDF Editor ist eine solche hervorragende Ergänzung in der immer schneller wachsenden PDF-Welt. Er bietet zahlreiche Funktionen, zu denen die Konvertierung von mehr als 500 druckbaren Dateiformaten nach PDF gehört. Aufgrund dieser Funktionalität hat der Classic PDF Editor die Beschränkungen des PDF-Formats gesprengt und es auf ein Niveau angehoben, das vor ein paar Jahren noch als unerreichbar galt.   Die Konvertierung eines PDF-Dokuments in ein selbstständiges JPEG, BMP, GOFF und PNG ist eine der herausragenden Funktionen, die Classic PDF Editor bietet.

Warum ein PDF zu einem Bild konvertieren?

Bilddateien werden universell auf Geräten jeglicher Größe und Art unterstützt. Wenn Sie ein Dokument in einem Bildformat austauschen, steht das für absolute Sicherheit, optimierte Größe und perfekte Qualität. Die Konvertierung im Rahmen des Classic PDF Editors erlaubt es Ihnen, Ihre Dokumente auf jeglichen Geräten anzeigen zu lassen oder sie problemblos in Ihren sozialen Netzwerken zu teilen.

 

Wie konvertiere ich eine PDF in ein Bildformat?

Schritte, um eine PDF-Datei in ein Bild umzuwandeln:

Rufen Sie die Classic PDF Webseite auf und laden Sie die Installationsdatei von der Startseite herunter.

Convert PDF File to Image Format

Speichern Sie die .exe-Datei, doppelklicken Sie auf die gespeicherte .exe-Datei, um die Installation zu starten. Es dauert einen Moment, bis die Software installiert worden ist. Nach der Installation erscheint eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch.

Convert PDF File to Image Format

Klicken Sie doppelt auf die Verknüpfung, um die Classic PDF Suite zu starten. Es wird ein Assistent angezeigt, in dem Sie auswählen können, ob Sie die Classic PDF Suite kaufen möchten oder mit der kostenlosen Testversion weiterarbeiten möchten. Klicken Sie auf “Öffnen” und wählen Sie die gewünschte PDF-Datei aus.

Classic PDF suite

Gehen Sie zum Tab “Konvertieren” und wählen SIe “PDF zu Bild”, daraufhin öffnet sich ein Assistent. Wählen Sie entsprechenden Seiten aus, die in eine Bilddatei konvertiert werden sollen, zusammen mit dem Zielordner und dem gewünschten Bildformat. Das Standardformat ist JPEG, aber die Software unterstützt auch PNG, BMP und GIFF.

PDF to Image

Zuletzt klicken Sie bitte auf “Exportieren”, um die PDF-Datei in ein Bild zu konvertieren. Sie können dann den Zielordner öffnen und sich die generierte Bilddatei anzeigen lassen.

Wie ich eine PDF-Datei in ein Bildformat konvertiere: Schritt-für-Schritt-Anleitung


KOMPATIBILITÄT

Jeder Download schließt ein

Office Suite Pack

Previous|Next

How do I Convert PDF File to Image Format?

Complete Step By Step Tutorial

MS Word has been a standard document creating application ever since Microsoft Windows was introduced to the world of computing. Then in 1993, Adobe unveiled the ‘Portable Document Format’, which was a huge leap forward in the field of digital documentation resulting into the idea of “Paperless Office”. The PDF format was only meant for secure document exchange initially. The creation of PDF documents was also an expensive process. But those days are long gone. Nowadays, there are many free and paid softwares available in the market that allow conversion of PDF files to editable Word documents.   Classic PDF Editor is one such great addition to the rapidly growing PDF world. It offers a rich features which include conversion of more than 500 printable file formats to PDF. These functionalities have enabled Classic PDF Editor to truly extended the boundaries of the PDF format to a level which seemed impossible only a couple of years ago.   The conversion of PDF documents into fully self-contained JPEG, BMP, GIFF, and PNG images is one of the distinguished features offered by Classic PDF Editor.

Why to convert PDF to Image?

Image files have universal support on devices of any kind and size. Sharing a document in an image format ensures complete security, optimized size and impeccable quality of your work. Classic PDF Editor’s PDF to Image conversion allows you to easily view your documents on any devices or share them on your social media accounts without any hurdle.

 

How do I Convert PDF File to Image Format?

Steps followed in the PDF conversion to Image:

Simply go to Classic PDF website and download the setup file from the home page.

Convert PDF File to Image Format

Save the .exe file, double click the saved .exe file to run the setup, it will take a few moments to install the software. A desktop shortcut will appear on the screen after installation.

Convert PDF File to Image Format

Double click the desktop icon to open the Classic PDF suite. An assistant will appear where you can click to buy the full Classic PDF suite or close to buy the free trial version. Click on the “Open” button and select your desired PDF file to open.

Classic PDF suite

Go to the “Convert” tab and select “PDF to Image” conversion button which will open an assistant. Select the desired page(s) that needs to be converted into an image along with your output folder and desired image format. The default format is JPEG but the software also supports PNG, BMP and GIFF formats.

PDF to Image

Finally, click the “Export” button to convert PDF file to image. You can then visit the output folder and open the generated image file to view the results.

How do I Convert PDF File to Image Format: Step by Step Guide


COMPATIBILITY

Every Download Includes

Office Suite Pack